Mehr als eine Öffnung in der Wand.

Fenster

Wer schon einmal in einer finsteren Stube gehockt ist oder sich gefühlt hat wie in einer Auslage, weiß: Fenster spielen bei der Behaglichkeit in einem Haus ganz vorne mit.

Tanken Sie Energie

Fenster sind die wichtigsten Ansatzpunkte wenn es um Energieeffizienz geht. Bei gut gedämmten Fenstern können Sie sich auch nahe am Fenster aufhalten ohne Kälte oder gar Zug zu empfinden.

Qualität vor Quantität

Was bei der Planung aber oft vergessen wird ist, dass nicht nur die thermische Qualität des einzelnen Fensters zählt. Oft ist der Wärmeschutz am Rahmen und Rahmenverbund schlechter ausgeführt. Das heißt viele kleine oder kleinteilige Fenster sind in puncto Energieeffizienz zu hinterfragen.

 

Sonnenenergie

Der zweite wichtige Aspekt bei Fenstern ist die Wärmegewinnung durch Sonneneinstrahlung. Deswegen beachten wir in der Planung den Energiedurchlass der Verglasung sowie die Anordnung der Fenster.

Qualitätsbau beginnt mit einer Qualitätsbeziehung.