Unsere Tätigkeiten sind:

VELOX

1e1f6fc2ddb3666c2e6121ecead4aadc.jpg

Das Kärntner Familienunternehmen VELOX wurde 1956 von den Brüdern Franz & Peter Steiner gegründet. Ausgangspunkt der Firmengründung waren Überlegungen, wie die Holzspäne des damals bestehenden Sägewerkes wirtschaftlich weiterverarbeitet werden können. So wurde die innovative Idee geboren, aus Holzspänen zementgebundene Bau- und Dämmplatten in einem eigens entwickelten Pressverfahren herzustellen. Zu den frühen Meilensteinen des Unternehmens zählt die Entwicklung und Patentierung des VELOX-Mantelbetonsystems.

VELOX hat sein Anlagen- und Verfahrens-Know-how für die Erzeugung zementgebundener Holzspanplatten kontinuierlich gebündelt, dokumentiert und über die Jahrzehnte systematisch weiterentwickelt. So stellt VELOX sicher, dass Erfordernisse der Ökonomie, Ökologie entsprechend in das Produktionsverfahren einfließen.

Das patentierte VELOX Produktionsverfahren ist das modernste Verfahren zur Herstellung von zementgebundenen Holzspanplatten. Dort, wo hohe Ansprüche an Wärmedämmung, Sicherheit (Erdbeben) und wirtschaftliches Bauen gestellt werden, bietet VELOX die richtige Technologie zur Erzeugung von modernen Bausystemen.

f480197d4d278a924ebd78116f932734.jpg51a947b04ce64101d5e21b21da55d988.jpg