Effizienz par excellence

Effizienz Info

Ein bis auf das kleinste Detail durchdachtes Konzept ergibt nicht nur ein Passivhaus welches gänzliches ohne herkömmliche Heiz- oder Kühltechnik auskommt sondern auch ein Gebäude welches maßgeschneidert an die Bauherren Bedürfnisse angepasst ist. So wurden durch die zweilagige Ausführung des Wärmedämmverbundsystems einerseits unglaublich gute Wärmedämmwerte (0,08 W/m2K an der Nordseite und 0,1 W/m2K an der Südseite) erreicht ohne die Gefahr der Schwachstellen durch Fugen. Andererseits konnten dadurch aber auch die ästhetischen Ansprüche von Bauherr und Architekt eingehalten und umgesetzt werden.

Nicht zuletzt ist es aber die durchdachte Planung die es den Bauherren mit ihren drei Kindern ermöglicht ihren neu gestalteten Lebensraum in vollen Zügen zu genießen.

Netto-Wohnfläche: 128m²

Passivhaus ohne herkömmliche Heiz- Kühltechnik

Zweilagige Ausführung des Wärmedämmverbundsystems